Der Expeditioner

Ein Boy Toy Offroad Camping - Trailer


Mit meinen RSO - Days Ende August 2018 ist ein Vorhaben welches schon lange in mir rumort, endgültig in die Baulust geplatzt !

 

 

Bei aller Trailer/rei die sich derzeit in der Scene durchsetzt, spanne ich mir zu meinem aktuellen Bauprojekt für 2019 dem Boreal Scout, einen weiteren Offroad Trailer vor die Brust. Ein erster komplett Eigenbau, bei dem ich auf nur wenige vorgefertigte Teile zurück greifen werde.

 

Die Kreuzung der BoyToy - Camping Trailer ist in den Staaten sowie in Australien längst Bestandteil der Scene. Ich werde mich am Patriot TH610 orientieren. Ich plane keinen Nachbau, doch dieses Modell soll die Marschrichtung markieren.

Ein kompletter Camping Koffer, wobei ich hier an einen Wohnkoffer denke mit Schlafkabine. Dazu ev. ein Dachzelt, Ladeplattform mit zwei Vollcross Motorrädern und oben auf vielleicht noch ein ..... So der erste Planungsgedanke. Ein vollaktives Fahrwerk mit Einzelradaufhängungen an sog. A-Lenkern und eine vollständige Beleuchtungsanlage werde ich realisieren. In der Länge wird das ganze etwas kompakter gestaltet um eine bessere Geländegängigkeit zu realisieren.

in progress ...