Der erste RSO Scale & Truck Trial


Als Mitglieder des Modellbau Vereins MAC Eifel Elos Hellenthal, rufen wir den RSO 4x4 Truck Trial ins Leben. Wir haben auf dem Vereinsgelände im vergangenen Jahr einen kleinen Offroad Parcours eingerichtet. Nachdem nun der Winter einmal auf den Neubau eingewirkt hat und sich das Gelände verfestigt hat. Wollen wir nun die Nutzung dazu ankurbeln.

 

 

am Samstag dem 06.07.2019


der erste RSO 4x4 Scale & Truck Trial

 

 

So starten wir die erste Runde. Es erwartet Euch ein kleiner ausgeklügelter knackiger Parcours. Der in drei Wertungsprüfungen mit je 6-10 Toren eingeteilt wird. Zusätzlich werden wir eine Sonderprüfung einrichten.

 

 

In erster Linie soll es ein entspannter und spaßiger Nachmittag werden unter Gleichgesinnten, gespickt mit ein wenig Wettkampf Charakter. Unser Truck Trial soll kein High End Event werden. Sondern dem Hardbody Scaler der noch keine oder wenig Erfahrung mit Wertungsprüfungen hat, hier eine Möglichkeit bieten den Einstieg zu finden.

 

 

 

An unserer Grillhütte wird selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt.

 

 

 

Wir haben Verständnis dafür das niemand für eine Tages Veranstaltung durchs halbe Land fährt. Demjenigen aber sei gesagt, eine Anreise am Vorabend ist selbstverständlich möglich. Und es ist auch möglich am Folgetag noch ein offenes Catstones Meeting abzuhalten. Die Katzensteine sind ein Buntsandstein Massiv in kleiner Entfernung. Auch dort wäre ich bereit noch eine offene Wertungsprüfung zu stecken.

 

Eine Unterkunft dafür muss aber selbst organisiert werden. Es gibt ein Hotel in fußläufiger Nähe zum Vereinsgelände Haus Berghof Züll. Darüber hinaus ist es möglich gegen eine kleine Gebühr auf dem Vereinsgelände zu campen.